Schulenberg hat einen Streichelzoo

Seit 2011 gibt es den Schulenberger Streichelzoo, der liebevoll von Cornelia und Jens Frohme betrieben wird und sich durch Spenden finanziert.

Auf dem liebevoll gepflegten Grundstück warten der Esel Anton, Ziegen, Schafe, Hasen, Meerschweinchen, Fasane, Enten, Wasserschildkröten und noch vieles mehr auf die kleinen und großen Besucher. Die Kinder und natürlich auch die Erwachsenen finden schnell den direkten Kontakt zu den Tieren und können dabei viel lernen. Der Streichelzoo befindet sich Unter den Birken 10. Im Sommer sind ein Teil der Tiere auch auf der Wiese "Auf der Höhe" oder auf dem Kleinen Wiesenberg gegenüber der Loipenstation zu sehen, zu bestaunen und natürlich auch anzufassen.

Im Rahmen der Ferienpassaktion findet jährlich der Tag des offenen Hofes statt. Verschiedene Spiele stehen an dem Tag auf dem Programm, für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Der erlebnisreiche Tag endet dann mit einer großen Schatzsuche im Heu und natürlich mit der Preisverleihung.

Hoffest